IT und Service Management 2018-03-08T13:33:12+00:00

Projekt­management

Unser Denkmodell und Lösungsansatz

Wir kennen die neuralgischen Stellen eines Projektes und stellen mit unserer Erfahrung sicher, dass Ihr Projekt erfolgreich wird.

  • Wir setzen Ihr Projekt mit dem methodisch richtigen Vorgehen auf.
  • Wir übernehmen die Führung des Projektes oder eine unterstützende Rolle.
  • Wir planen die Ressourcen vorausschauend und haben die Übersicht über den Projektfortschritt.
  • Wir beziehen alle Anspruchsgruppen in das Projekt mit ein.

Ihr Nutzen

Sie profitieren von unserer Erfahrung rund um Organisation und den Einsatz von Informationstechnologien.

  • Ihr Projekt wird professionell geführt und begleitet.
  • Ihr Projekt wird im Vorgehen, in der Struktur und in der Planung methodisch sauber aufgesetzt.
  • Sie kennen die vorhandenen Risiken.
  • Sie erhalten ein grundlegendes Vertrauen in Ihre Projektentscheidungen.

Prozess­management

Unser Denkmodell und Lösungsansatz

Wir thematisieren Prozessmanagement aus einer ganzheitlichen Perspektive. Die bestehende Unternehmensstrategie sowie die notwendigen Instrumente resp. die Applikationen werden berücksichtigt.

  • Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu einer effektiven Prozessführung.
  • Wir beraten Sie im Einsatz der richtigen Prozessmanagement-Instrumente.
  • Wir begleiten Sie im Aufbau und in der kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Prozesse.
  • Wir sorgen für ein pragmatisches Prozessmanagement-Vorgehen.

Ihr Nutzen

Sie profitieren von unserer Erfahrung aus unterschiedlichsten Prozessmanagement-Vorhaben.

  • Ihre Prozesse werden geführt.
  • Ihre Prozesse sind in einen Gesamtkontext gestellt und dokumentiert.
  • Sie kennen die neuralgischen Prozesse mit deren Leistungen in Ihrem Unternehmen.
  • Sie schaffen essentielle Grundlagen für Kontinuität und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen.

Business Service Management

Unser Denkmodell und Lösungsansatz

Basierend auf Ihren bestehenden Prozessen ermitteln wir die Prozessleistungen, welche als Services über verschiedenen Kanäle erbracht werden.

  • Wir unterstützen Sie in der Konzeption und im Aufbau eines Business Service Managements.
  • Wir gestalten die Business Services für verschiedene Fachbereiche.
  • Wir schaffen die Leitlinien, damit die Services automatisiert und verrechnet werden können.
  • Wir stellen sicher, dass die Services kontinuierlich verbessert werden.

Ihr Nutzen

Sie profitieren von unserer Erfahrung aus unterschiedlichen Service Management Vorhaben.

  • Ihre Services werden über die Prozesse geführt und kontinuierlich verbessert.
  • Sie kennen Ihre Services und wissen wo sich Automatisierungs-Potenzial befindet.
  • Sie setzen Optimierungs-Potenziale in Ihrem Unternehmen um.
  • Sie schaffen die Voraussetzungen, damit die Services verrechnet werden können.